BelugaPlus neu entwickelt mit Vaadin - Java Web Framework
Das Business Continuity Management-Tool zur Erstellung regulierungskonformer BCPs
BelugaPlus jetzt mit ISO 22301 Standard
BelugaPlus ist ein webbasiertes BCM-Portal, das zur Erstellung von FINMA- und BaFin-konformen Notfallplänen (Business Continuity Plans / Disaster Recovery / ITSCM) und entwickelt wurde um sie jederzeit auf dem neuesten Stand zu halten.
Das geschützte Portal bietet Zugriff auf alle relevanten Informationen, auch wenn Ihre interne IT-Infrastruktur ausgefallen ist.
Sie können jederzeit über Ihr iPad, iPhone oder andere Smartphones darauf zugreifen.
Jedes Unternehmen benötigt einen Notfallplan (Business Continuity Plan / BCP), um schnell und angemessen auf plötzliche, unerwartete, unvorhersehbare Ereignisse / Notfälle reagieren zu können, um sowohl seine Mitarbeiter als auch das Unternehmen zu schützen.
Der einheitliche Ansatz der meisten BCM-Systeme auf dem Markt funktioniert jedoch für die meisten Unternehmen nicht so gut.
Wir bieten ein personalisiertes Komplettpaket mit verschiedenen Modulen an, die so zusammengestellt werden, dass sie genau Ihren persönlichen Bedürfnissen entsprechen.
- Vollständig anpassbares Seiten und Tabellendesign
- Unbegrenzte 24/7-Unterstützung
- Vollständig anpassbares Planungsdesign
- ehrere Schnittstellen zu anderen Produkten
- Individuelle Berichtserstellung
- Personalisierte Add-Ons
- ISO 22301 Standard
- BCM und ITSCM-fähig
- DSGVO
Business Continuity Management besteht nicht nur aus der Erstellung eines effektiven Notfallplans, sondern auch aus der regelmäßigen Aktualisierung aller relevanten detaillierten Pläne und Informationen, der Prüfung von Plänen im Notfall und der Protokollierung der Tests. Die effektive Analyse verschiedener Gefahrenszenarien ist von Grund auf eine große Herausforderung.
Unser BCM-Portal bietet Ihnen ein System, das nicht nur den kompletten Grundrahmen für die Risikoprävention und die Verkürzung von Reaktionszeiten bietet, sondern auch die Eingabe, kontinuierliche Aktualisierung und Protokollierung der Tests vereinfacht, indem Sie beispielsweise Personalstrukturen aus Ihrem internen Bereich verbinden und herunterladen.
Unser BCM-Portal stellt sicher, dass Sie nicht nur über ein betriebsbereites Notfallplanungssystem verfügen, sondern auch die Gewissheit haben, dass Ihre Mitarbeiter über detailliertes Wissen verfügen, um zeitkritische Situationen zu meistern.
Zu den BelugaPlus-Funktionen gehören: Weltweiter https-gesicherter Zugriff, auch über Smartphone, Tablet oder Laptop Hochsicherheits-Datenverarbeitungszentrum Organisationen und Kontaktverwaltung Sichere Speicherung personenbezogener Daten (DSGVO) Verbesserte E-Mail-Unterstützung für serielle und automatisierte HTML-E-Mails Eingabe und Pflege von Geschäftsprozessen / Anwendungen / Diensten / Teams / Organisationen / Szenarien / Pläne und mehr Business Impact Analysis Fähigkeit zur Entwicklung und Pflege von IT-Kontinuitätsplänen Verfahrensplan Dokumentenmanagement Mehrschichtige Teameinrichtung Notfallplanung Test- und Notfallprotokolle und Planer Open Point Tracking Lückenanalyse Berichterstattung Erfüllt die gesetzlichen Anforderungen.